Kontakt | Impressum | Datenschutz | Admin-Bereich

Fritz Zilly GmbH

Ausgeprägte Rückenbeschwerden, die kein Arzt kurieren konnte, veranlassten den Firmengründer Anfang der 50er Jahre, selbst auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde zu forschen. Als Ergebnis fand er besonders wirksame Rezepturen mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Eigenschaften. Hierauf basierten die ersten Produkte der im Jahre 1958 in Karlsruhe gegründeten Firma FRITZ ZILLY. Das junge Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, wirksame und gut verträgliche Naturheilmittel zu entwickeln und zu vertreiben. Im Jahre 1964 wurde der Firmensitz von Karlsruhe nach Baden-Baden in die heutige Betriebsstätte verlegt.

Im Zuge der Umwandlung der Firma in eine GmbH im Jahre 1987 wurde die Firma vom Gründer Fritz Zilly auf seinen Sohn Jürgen Zilly übertragen, der als Apotheker die Firma nunmehr in zweiter Generation fortführt. Um der gestiegenen Nachfrage nach den Produkten des Hauses gerecht zu werden, wurden die bestehenden Räumlichkeiten im Jahre 1994 nochmals erweitert. Das Familien-Unternehmen beschäftigt derzeit insgesamt acht Mitarbeiter. Die in Jahrzehnten erworbenen umfassenden Kenntnisse über die Anwendungsmöglichkeiten pflanzlicher Wirkstoffe wurden nunmehr auch genutzt zur Entwicklung kosmetischer Produkte aus den Bereichen der Fußpflege, der Massage, der allgemeinen Hautbehandlung und der Mundpflege. Auch praktische Erfahrungen flossen in die Optimierung der Produkte mit ein. Hierzu wird der ständige Dialog mit erfahrenen Praktikern gesucht. Bei der Auswahl und Verarbeitung der Ausgangsstoffe wird Wert auf höchste Qualität gelegt. Insbesondere wird durch umfangreiche Prüfungen sichergestellt, dass die Ausgangsmaterialien frei sind von Umweltschadstoffen wie Pestiziden und Schwermetallen. Des Weiteren enthalten die Produkte keine Konservierungsmittel. Zu unseren Produkten erhalten Sie nicht nur eine Deklaration der qualitativen Zusammensetzung; im Gegensatz zu Mitbewerbern sagen wir Ihnen auch, wie viel an kosmetischen Wirkstoffen in unseren Produkten enthalten ist.

Hier kommen Sie auf die Webseite der Fritz Zilly GmbH: www.zillypharma.de